africa eco race 2013: auf der dritten etappe übernimmt martens die führung

die dritte etappe führte von tagounite nach oued draa und es waren 525 kilometer für die teilnehmer zu bewältigen, 433 kilometer wertungsprüfung und 92 kilometer verbindungsetappe.

 

die strecke am dritten tag war äusserst schwierig und es gab einige stürze. am schlimmsten erwischte es den bis dahin führenden italiener stefano turchi der gleich zweimal stürzte. beim zweitenmal aber ganz schlimm, sodass er mit drei wirbelbrüchen und einem gebrochenen schlüsselbein die rallye aufgeben musste. für ihn begann gleich im anschluss der rücktransport nach italien. des einen unglück ist aber auch des anderen glück, in diesem fall für den niederländer guillaume martens, er gewann mit seiner ktm die etappe und ist nun neuer gesamtführender. auf platz zwei folgt martin fontyn und auf drei patrick arnoult.

 

der österreicher helly frauwallner hält weiterhin vorne mit, er liegt auf platz fünf der gesamtwertung. auch die weiteren österreicher sind gut vertreten: klaus kinigadner auf neun, gregor bloeb auf zehn, martin rabenlehner auf zwölf und klaus pelzmann auf vierzehn. der film- und fernsehstar tobias moretti nimmt den 18. gesamtrang ein.

 

das feld bei den motorrädern hat sich bereits sehr dezimiert, so sind von den ursprünglich 32 gestarteten nur mehr 19 fahrer in der wertung. auf etappe zwei hat sich aber auch ein tragisches schicksal abgespielt, christian craff ist einem herzinfarkt erlegen.

Download
classement-etape-3-africa-race-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0