dakar 2013: kurt caselli fährt anstatt coma im ktm-werksteam

nachdem marc coma seine teilnahme bei der dakar 2013 wegen seiner schulterverletzung, die er sich bei der rally marokko zugezogen hatte, absagen musste, musste das ktm-werksteam seinen ersatzfahrer einberufen.

 

so kommt der amerikaner kurt caselli zu seiner grossen chance, im erfolgreichsten werksteam bei der dakar 2013 an den start zu gehen. alex doringer, ktm rally factory team manager: "wir melden immer einen ersatzfahrer an, nämlich genau aus dem umstand, der leider gerade eingetreten ist. kurt caselli, jahrelanger ktm stammpilot des amerikanischen offroad teams wird comas bike pilotieren. wir machen ihm keinerlei druck und wollen, das er das abenteuer dakar geniesst und daraus lernt."

 

kurt caselli ist der ama national hare and hound champion und er hat schon viele nationale titel in der usagewonnen, er ist ausserdem isde teilnehmer und wurde zweiter bei der legendären baja 1000.

 

kurt caselli: "es war immer ein traum von mir bei der dakar zu starten. ohne die fortwährende unterstützung von ktm wäre es aber nie möglich gewesen. jetzt das grösste offroad-rennen auf dem besten motorrad der welt bestreiten zu dürfen ist einfach unglaublich. das ist nicht nur ein meilenstein in meiner motorsportkarriere, sondern auch in meinem leben."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0