wsbk: bei parkingo fährt die mv agusta rolfo und iddon in der saison 2013

nachdem sich parkingo vor einigen tagen mit mv augusta geeinigt hat, gibt man nun die namen der fahrer bekannt, die 2013 mit der f3 maschine in der world supersport debütieren werden.


nach einer sorgfältigen einschätzung fiel die wahl auf foberto folfo, den ehemaligen vizemeister der 250 ccm-weltmeister-schaft mit erfahung in der superbike und christian iddon, den ehemaligen world supermotard und bsb fahrer auf triumph. die erfahrung und reife von roberto rolfo und die jugendlichkeit und das talent von christian iddon sollen ausgenutzt werden, um das italienische mv augusta f3 bike zu entwickeln.


roberto rolfo: "ich bin wirklich glücklich, 2013 mit mv augusta und einem so professionellem team wie parkingo in der supersport weltmeisterschaft antreten zu dürfen. ich danke ihnen für diese einmalige möglichkeit, eine so historische marke im jahr ihres comebacks zu fahren. ich bin wirklich motiviert und werde 100 prozent geben, um alle ziele zu erreichen und einer der besten dieser kategorie zu sein."


christian iddon: "mit einem vertrag mit giuliano und dem team parkingo geht für mich ein traum in erfüllung und gleichzeitig bedeutet das eine grosse chance für meine karriere. ich werde elf rennstrecken lernen müssen, die für mich komplett neu sind und muss mich so gut ich kann konzentrieren, aber mit den besten zu fahren, wird interessant. in jedem fall haben wir ein gutes paket, um grossartige ergebnisse mit diesem team zu holen. ich danke parkingo und mv agusta für ihr vertrauen. einen vertrag mit einem offiziellen team zu haben und in meinem vierten jahr im strassenrennsport eine so prestigeträchtige marke zu fahren ist ein wahr gewordener traum."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0