wsbk: david salom kehrt mit kawasaki intermoto in die wss zurück

nachdem er für das team pedercini in der superbike fuhr, wird david salom 2013 in die world supersport zurückkehren, eine kategorie, in der er die besten ergebnisse seiner karriere holte. der 28-jährige spanier, der 2011 vizemeister war, unterschrieb in den letzten tagen einen vertrag mit kawasaki intermoto, um auf einer starken ninja zx-6r anzutreten und um den titel zu kämpfen.


der mallorquinische fahrer ist bereits bei 50 wss rennen gestartet, stand drei mal auf dem podium und drei mal auf der pole. er fuhr 2007-2008 für yamaha spain und nach einer ersten zeit mit kawasaki pedercini in der superbike kehrte er 2010 mit parkin-gp triumph daytona 675 in die 600 ccm kategorie zurück und wurde sechster. 2011 wechselte er ins kawasaki provec motocard.com team, kämpfte dort um den titel, musste sich am ende aber mit dem zweiten platz abfinden.


"ich bin glücklich, in die supersport zurückzukehren, eine klasse, die ich als meine eigene bezeichnen würde und in der ich in den letzten jahren immer ein gutes gefühl hatte", erklärte er. "dafür muss ich dem kawasaki intermoto team und besonders josef kubicek danken. zusammen hoffen wir, in der saison 2013 gute ergebnisse zu holen."


kubícek drückte seine zufriedenheit über die einigung aus und sagte, dass es sein ziel war, salom im team zu haben. "david war immer einer der protagonisten in der supersport: 600er scheinen die ideale kategorie für seinen fahrstil. er kann auf die unterstützung von kawasaki motors europe zählen und wir sind wirklich ungeduldig, dieses neue abenteuer zu beginnen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0