wsbk: das neugegründete mahi racing team absolvierte erste testfahrten für die neue wssp-saison

das neu gegründete mahi racing team, das offiziell durch kawasaki in der supersport weltmeisterschaft 2013 unterstützt wird, absolvierte kürzlich die ersten erfolgreichen testfahrten in spanien. nach einer enthüllungsfeier, die in der geistigen heimat des teams indien sehr im fokus der öffentlichkeit stand, reiste der in europa stationierte teil des teams zunächst nach jerez in spanien und dann nach portimao in portugal, um als komplette gruppe anfängliche streckentests zu absolvieren.


kenan sofuoglu und fabien foret kamen woche für zwei tage mit ihrem in grossbritannien stationierten technikteam nach jerez. das gab kenan die möglichkeit, sich an die t-tech aufhängungsteile zu gewöhnen, die das team 2013 benutzen wird. zudem bekamen beide fahrer die möglichkeit, eng mit ihren crew-chefs zusammenzuarbeiten. nico sartori wird für kenan und andrew stone für fabien zuständig sein.


nach anfänglichen kinderkrankheiten, hielt der erste tag sowohl etwas fortschritt als auch einige schwierigkeiten bereit, die es zu bewältigen gab. am zweiten tag stürzte fabien und verletzte sich an der hand, aber er machte weiter, da das team sich für zwei weitere testtage nach portugal begab. der umzug nach portimao ließ sowohl fabien als auch kenan deutlich mehr positive resultate erzielen, wenngleich der zweite tag grösstenteils durch den regen verloren ging.


kenan sofuoglu: "tas team musste hart arbeiten, um für den ersten test bereit zu sein. diese arbeit setzte sich auch während des ersten tests fort, daher gab es immer noch eine menge dinge zu erledigen. aus diesem grund verbrachte ich meine zeit in spanien damit, zu versuchen, ein gefühl für die k-tech aufhängung zu bekommen. wir wollten diesen test auch, um vor dem ende des jahres alle zusammenzukommen und gemeinsam zeit an der strecke zu verbringen. es war sehr hilfreich, die neuen mechaniker und andere dinge in spanien kennenzulernen. als wir dann nach portimao umzogen, arbeitete die maschine deutlich besser. das wichtigste bei diesem test ist, dass wir herausgefunden haben, was wir im januar bei unserem nächsten test benötigen."


fabien foret: "der jerez test begann für mich nicht so gut, aber die dinge entwickelten sich am zweiten tag in sachen setup für das motorrad besser, obwohl ich den unfall hatte. in portimao war alles dann deutlich besser, wenngleich mich mein sturz aus jerez immer noch beeinträchtige. ich verlor dadurch ein wenig zeit, dennoch absolvierte ich am zweiten tag ein paar runden im nassen, die gut verliefen."


andrew stone, technischer direktor des teams: "mahi racing ist zufrieden mit unseren ersten tests und wir werden im laufe der zeit weitere verbesserungen machen. im allgemeinen hat sich unser team schnell zusammengefunden und die zeichen für 2013 stehen gut."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0