wsbk: ptr honda verpflichtet matt davies für die wsp

das aufstrebende australische talent matt davies wird 2013 für ptr in der world supersport weltmeisterschaft an den start gehen. bislang war er fast überall erfolgreich, wo er angetreten ist: erst offroad in australien, später in england, wo er in der superteen und der britischen 125 ccm-meisterschaft starke ergebnisse einfuhr. danach gewann er den ersten european junior cup im jahr 2011, 2012 fuhr er schliesslich in der superstock 600 mit. matt wird sich seinem neuen team beim test in jerez, spanien am 22. januar anschliessen, wenn er seinen 17. geburtstag feiert.


davies: "ich bin sehr aufgeregt, dass ich in meiner ersten saison in der world supersport für ptr antrete. als rookie hätte ich mir kein besseres team wünschen können, um mir bei meiner entwicklung zu helfen. ich werde viel lernen müssen, aber ich weiss, ich werde die richtigen leute um mich haben, damit ich die besten ergebnisse erreichen kann. ich werde meine erste ausfahrt mit der ptr honda an meinem 17. geburtstag haben und ich kann es nicht erwarten."


simon buckmaster, team manager von ptr: "matt wird im januar erst 17 jahre alt und hat bereits tolles potential gezeigt. ptr arbeitet meistens mit jungen fahrern und als sich die chance ergab, mit matt zu arbeiten, waren wir gespannt, was wir in den kommenden saisonen gemeinsam erreichen können, wenn er sich als fahrer entwickelt. es gibt 2013 keinen druck für ihn; wir wollen einfach mit ihm arbeiten, um das bestmögliche zu erreichen, wenn er in eine volle weltmeisterschaft einsteigt. ich bin mir sicher, in weiterer folge wird matt um den supersport-titel mitfahren und danach wird es in der wsbk oder der moto-gp weitergehen. er ist ja schon in grossbritannien gefahren, also wird die unterstützung aus australien und grossbritannien ihm zusätzliche motivation liefern."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0