wsbk: althea racing fährt kommende saison mit aprilia motorrädern und davide giugliano

davide giugliano
davide giugliano

nachdem sich die wege von althea racing und ducati getrennt haben, musste sich althea um neue motorräder umsehen. auch in der kommenden saison bleibt althea den italienischen motorädern treu. althea racing ist eines der top-teams in der superbike-weltmeisterschaft, sie haben für die saison aprilia als partner ausgewählt. die aprilia rsv4 werksmaschine, sieger der fahrer- und herstellerwertung der gerade abgelaufenen sowie der vorigen saison, wird in der kommenden wsbk-saison vom italiener davide giugliano in den althea-farben gefahren.


der 1989 geborene davide giugliano hatte eine ausgezeichnete vergangene rookie-saison mit einem zweiten und einem dritten platz. 2011 gewann er den superstock 1000 titel mit althea.


nach dem vertragsabschluss zwischen aprilia und althea racing starten in der 2013er superbike-weltmeisterschaft nun vier aprilia rsv4-maschinen. giuglianos aprilia fährt neben den beiden offiziellen aprilia racing team rsv4-maschinen des nordiren eugene laverty und dem franzosen sylvain guintoli sowie dem bike von michel fabrizio von red devils roma.


gigi dall'igna, technik- und sportdirektor von aprilia racing, sagte hierzu: "wir sind sehr froh, die kooperation mit althea racing, zweifellos einem der top-teams der superbike-weltmeisterschaft, bekanntgeben zu können. sie verfügen über eine struktur mit grossartigen technischen fähigkeiten, denen wir unser vollstes vertrauen schenken. mit dem motorrad, das wir althea zur verfügung stellen und nach der einigung mit dem red devils toma team, haben wir für die kommende superbike-saison nun vier rsv4 bikes am start. das ist eine grossartige herausforderung für aprilia racing und gleichzeitig ein grund für uns stolz zu sein, denn selbst in der gerade abgelaufenen saison hat sich die rsv4 als sieger-projekt erwiesen."


genesio bevilacqua, althea racing: "ich freue mich sehr, solch eine wichtige übereinkunft mit aprilia geschlossen zu haben. wir fahren in der kommenden saison mit dem meister-motorrad und das spornt uns an, noch härter zu arbeiten und das volle potenzial aus der maschine zu schöpfen, die uns anvertraut wurde. wie jeder weiss, ist es althea racing gewohnt, wichtige herausforderungen anzugehen und auf strukturen zu zählen, die in perfektem einklang arbeiten, um grosse ziele zu erreichen. unsere stärke liegt in unserem team und seinen bestandteilen; die teammitglieder, die schon so lange miteinander arbeiten, dass keine geheimnisse zwischen ihnen bestehen, bleiben die gleichen. wir glauben daran, über ausreichend erfahrung zu verfügen, um die meisterschaft 2013 zu bewältigen. davide giugliano ist unsere geheimwaffe. er ist ein junger und aggressiver fahrer und verfügt über ein erstaunliches talent. gemeinsam mit ihm werden wir für den erfolg in der 2013er sbk meisterschaft kämpfen. ich möchte mich bei der gesamten aprilia-mannschaft und besonders ingenieur dall'igna für ihren willen und ihre professionalität bedanken."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0