wsbk: mit sheridan morais ist das ptr honda team komplett für die wsp

sheridan morais
sheridan morais

mit dem südafrikaner sheridan morais ist das team ptr honda nun komplett. er soll 2013 für ptr honda den titelkampf in der supersport weltmeisterschaft anführen und er ist hochmotiviert aufzusteigen und um rennsiege zu kämpfen. der 27-jährige aus johannesburg testete letzten monat eine 2012er ptr honda und beeindruckte das team mit seiner herangehensweise und superschnellen rundenzeiten, die bewiesen, dass er im nächsten jahr ein titelanwärter sein kann.


nach fünf titeln in südafrika (superbike und supersport) sicherte sich morais 2012 den sechsten platz in seiner rookie-saison in der supersport weltmeisterschaft und beeindruckte mit seinem tempo und seinem engagement. morais wird bei den ersten vorsaisontest in jerez am 22. und 23. januar 2013 gemeinsam mit david linortner, nacho perez, luca marconi und imre toth für ptr auf der strecke sein.


morais: "ich freue mich sehr, dass ich bei ptr honda unterschrieben habe, die jedes jahr bewiesen haben, dass sie das team sind, das es zu schlagen gilt. dieses team war schon vor einigen jahren, als ich die world supersport noch von zu hause aus geschaut habe, schon ein wunschteam für mich, nun ist es realität und ich kann es kaum erwarten, das voll auszunutzen. meine ziele für die saison 2013 sind hoch wie bei jedem anderen rennfahrer. nachdem ich in meiner rokkie-saison sechster wurde, will ich mich darauf konzentrieren, ein meisterschaftsanwärter zu sein und bei jedem rennen ums podest zu kämpfen."


simon buckmaster, ptr honda teammanager: "morais ist definitiv ein titelanwärter in der world supersport. er hat unser 2012er rennbike bereits getestet und er ist nicht nur schnell, sondern kommt auch gut mit dem team zurecht und hat uns alle für 2013 angestachelt. er ist ein interessanter fahrer, der in der lage sein wird, das beste aus der ptr honda herauszuholen und wir wünschen uns gemeinsam den meisterschaftserfolg."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0