wsbk: ptr honda schnappt sich den derzeit talentiertesten österreicher für die wssp - david linortner

ptr honda ist das grösste team in der supersport-klasse in der saison 2013. sie werden voraussichtlich mit fünf fahrern in der kommenden saison an den start gehen: imre toth, luca marconi und nacho perez wurden bereits genannt, nun schnappt sich das team den derzeit talentiertesten österreicher - david linortner.

 

für linortner geht ein traum in erfüllung. das gute abschneiden am nürburgring in der vergangenen saison, wo er als wildcard-fahrer einen achten platz einfahren konnte, hat dem jungen österreicher alle türen und tore geöffnet. er fährt 2013 die komplette saison für ptr honda. drei jahre hat linortner in der idm verbracht und sein teamchef günther "knobi" knobloch vom gerin skm racing team hat immer auf ihn gebaut. nun geht es für lino in die weite welt und es ist für ihn sicher ein grosser schritt. allerdings bleiben ihm crew-chief bernd klockmann und manager günther knobloch erhalten.

 

david linortner: "zu saisonende waren die verschiedensten möglichkeiten und konstellationen im gespräch, wir haben uns unterschiedliche hersteller und strukturen im bereich der stk 1000 und supersport wm angesehen. mein ziel war die supersport wm, daher bin ich sehr glücklich, dass sich meine sponsoren auch für diesen weg entschieden haben. ptr honda ist eines der erfolgreichsten supersport teams der letzten jahre, ich denke ich werde 2013 ein sehr konkurrenzfähiges paket haben. auf das team werde ich zum ersten mal ende jänner beim ersten test in spanien treffen. ich kann es kaum erwarten, endlich die ptr honda zu fahren. ein monat später starten wir bereist beim ersten rennen in australien."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0