wsbk: marco melandri bekommt 19 monate auf bewährung wegen steuerhinterziehung aufgebrummt

nun hat es also wieder einen italienischen motorradfahrer erwischt. nachem im jahre 2007 valentino rossi seine strafe für steuerhinterziehung ausgefasst hatte, war diesmal der superbike pilot marco melandri an der reihe. er hat vor einem italienischen gericht eine bedingte haftstrafe von einem jahr und sieben monaten ausgefasst.

 

melandri soll in den jahren 2003 bis 2005 einnahmen in höhe von 3,6 millionen euro nicht der einkommensteuer unterworfen haben. melandri hatte zu diesem zeitpunkt seinen wohnsitz in england, nicht aber seinen tatsächlichen lebensmittelpunkt. und für die einkommensteuer ist der lebensmittelpunkt ausschlaggebend.

in diesen drei jahren war er einmal moto-gp-vizeweltmeister.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0