wsbk: ducati bestätigt carlos checa als fahrer und die weiterentwicklung der 1199 panigale

nachdem am vergangenen wochende die trennung zwischen ducati und althea racing bekannt gegeben wurde, hat nun die marke aus bologna eine eigene presseerklärung über den bruch mit althea racing und die eigene zukunft heraus gegeben. bestätigt wird, dass der ehemalige world superbike champion carlos checa 2013 auf der gehaltsliste von ducati stehen wird und dass das engagement für die die weiterentwicklung der ducati 1199 panigale in der rennserie bestehen bleibt.

 

ducati corse hat noch nicht offiziell die weiteren pläne für die rennserie auf den tisch gelegt, aber alles deutet darauf hin, dass 2013 ein werksteam in der wsbk zum einsatz kommen wird.

 

zum bruch mit althea sagt ducati: "nach drei jahren konstruktiver kooperation ist die zusammenarbeit zwischen ducati und team althea racing nun beendet. die kooperation von 2010 bis 2012 erreichte hohe sportliche ziele, inklusive der hersteller- und fahrertitel in der superbike-wm 2011 zu hersteller- und fahrertitel in der superstock serie im gleichen jahr. obwohl beide parteien ihre zusammenarbeit fortsetzten wollten, wurde eine einigung zwischen den wünschen vom team althea racing und dem management des herstellers aus bologna für 2013 nicht erreicht. die aussergewöhnlich gute beziehung, die ducati mit team althea racing genoss, zusammen mit der freundschaft und dankbarkeit gegenüber teambesitzer genesio bevilacqua für sein bestreben und seine loyalität während dieser drei jahre, könnten dazu führen, dass ducati und team althea in der zukunft andere formen der zusammenarbeit finden."


die genauen pläne für 2013, die fast abgeschlossen sind, werden von ducati in den nächsten tagen bekannt gegeben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0