rallye maroc: cyril despres übernimmt die führung nach tag 02

cyril despres
cyril despres

 auf der zweiten etappe der oilybia maroc rallye 2012, der generalprobe für die dakar, haben die ktm-werksfahrer das kommando übernommen. nachdem die etappe eins noch honda-fahrer helder rodrigues für sich entscheiden konnte, konnte die zweite etappe cyril despres vor seinem teamkollegen marc coma gewinnen. despres hat in der gesamtwertung somit einen vorsprung auf mar coma von 37 sekunden, an dritter stelle folgt rodrigues mit 51 sekunden rückstand, also alles noch offen.

 

die beiden ktm-werksfahrer, verwenden das aktuelle rallye-motorrad, dass auch bei der dakar rallye 2013 zum einsatz kommen wird, um es noch zu optimieren. die dakar 2013 beginnt am 5. januar.

 

auf der zweiten etappe waren 359 kilometer in der wüste zurückzulegen, wovon 315 kilometer wertungsprüfung waren. cyril despres überquerte die ziellinie mit einem vorsprung von 1:45 minuten vor marc coma und 3:11 minuten vor helder rodrigues. mit seinem dritten platz auf der zweiten etappe ist rodrigues auch in der gesamtwertung auf den dritten paltz zurückgefallen. diese drei piloten haben sich bereits klar vom restlichen feld abgesetzt, der viertplatzierte husqvarna fahrer joan barreda hat bereits mehr als 11 minuten rückstand auf den führenden despres.

 

die dritte etappe am mittwoch muss despres nun als führender eröffnen und er wird natürlich versuchen, seinen teamkollegen coma, der in sardinien den 2012 world cross country rally titel eingefahren hat, so gut wie möglich abzuschütteln. coma bemerkte nach der zweiten etappe, dass es eine sehr lange etappe war und es recht schwierig gewesen sei, die erg chebbi dünen zu überqueren. er hatte zunächst rodrigues eingeholt und alle drei fahrer fuhren dann gemeinsam bis ins ziel.

 

am heutigen mittwoch geht die dritte etappe über 357 kilometer, wobei 291 kilometer davon gezeitet werden.

Download
rallye_moto_speciale2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 305.0 KB
Download
rallye_moto_general2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 305.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0