supermoto of nations: italien gewinnt - österreich auf rang vier

in portimao, portugal, fand an diesem wochenende das fim supermoto of nations statt. ein team-rennen der weltbesten supermoto fahrer, wo sie für ihr land an den start gehen. 14 teams aus 12 nationen waren beim rennen anwesend. eingeführt wurde dieser bewerb erst im jahre 2003 als europameisterschaft, 2006 wurde das ganze auf eine weltmeisterschaft ausgebaut. die titelgewinner bisher waren frankreich und italien mit je vier titel, sowie deutschland mit einen titel.

 

als favorit ging italien in den bewerb und sie wurden ihrer titelrolle auch gerecht. die italienische mannschaft mit ivan lazzarini (honda), massimo beltrami (honda) und christian ravaglia (ktm) holte souverän den titel. zweiter wurden die recht stark agierenden franzosen, mit thomas chareyre (tm), sylvain bidart (honda) und aurelien grelier (yamaha). auf dem dritten platz landete das überraschend starke team der tschechischen republik, mit pavel kejmar (ktm), petr vorlicek (tm) und tomas travnicek (honda).

 

das österreichische team landete auf mit einer glanzvorstellung auf dem undankbaren vierten platz. lukas höllbacher (ktm), rudolf bauer (yamaha) und hannes maier (ktm) konnten die niederländer zwar hinter sich lassen, allerdings verfehlten sie das podium dann doch klar.

Download
smon portimao 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0