mx: österreich hat nach 27 jahren wieder einen weltmeister - matthias walkner gewinnt die klasse mx3

in teutschenthal, deutschland, machte der 27-jährige salzburger alles klar, matthias walkner sichert sich nach einem dritten platz im ersten lauf die weltmeisterkrone. den damit war er bereits uneinholbar in der weltmeisterschaft vorne und er beschert österreich nach 27 jahren wieder einen weltmeistertitel im motocross-sport.

 

walkner: "auf diesen moment habe ich mien ganzes bisheriges leben hingearbeitet!" walkner holt nach 27 jahren wieder einen mx-titel nach österreich, der letzte der dies schaffte, war heinz kinigadner. natürlich war kinigadner vor ort und einer der ersten gratulanten.

 

walkner: "ob ich im nächsten jahr in eine höhere klasse aufsteigen werde, ist noch völlig offen. jetzt lasse ich erst mal diesen erfolg auf mich wirken."

 

in teutschenthal war natürlich seine treue fan-gemeinde mit vor ort. mit zwei autobussen reisten verwandte, freunde und ktm-mitarbeiter an, um walkner beim wm-finale gebührend zu unterstützen. er hatte sich vorgenommen, gleich im ersten lauf den wm-sack zuzumachen, und das gelang ihm auch sensationell. nun hofft walkner in österreich eine neue motocross-lawine loszutreten.

 

walkner: "es würde mich natürlich freuen, wenn es in österreich mehr berichterstattung über motocross gebe. vielleicht gibt es ja einige leute, die eine nachahmung versuchen. es ist nämlich schon ordentlich schwer in österreich auf diesem niveau motocross zu fahren."

 

wir gratulieren dem frischgebackenen weltmeister natürlich recht herzlich und vielleicht gibt es doch einige nachahmer, die sich in seine fussstapfen begeben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0