mx: honda schnappt sich max nagl für die nächsten zwei saisonen

honda motor europe hat bekannt gegeben, dass mit max nagl ein zweijahresvertrag abgeschlossen wurde. er wird für das honda world motocross team für die nächsten zwei jahre in der mx1-weltmeisterschaft an den start gehen.

 

max nagl kommt aus weilheim, deutschland, er ist nationaler titelgewinner, grand prix sieger sowie mx1-vizeweltmeister. der 25-jährige motocross-fahrer hat in den letzten jahren unter verletzungen gelitten und hat trotzdem einige podestplätze einfahren können. er freut sich auf die zusammenarbeit mit honda und auf sein einsatzgerät die crf450r.

 

max nagl begann im zarten alter von fünf jahren mit dem fahren, drei jahre später gewann er sein erstes rennen. im jahre 2000 gewann er den deutschen 85 ccm titel, gefolgt von titeln in der adac meisterschaft in den jahren 2004 und 2006. seinen ersten mx1 grand prix sieg konnte er im jahre 2008 in italien einfahren, seitdem sind einige grand prix siege dazugekommen. der höhepunkt seiner karriere war sicherlich der vizeweltmeistertitel in der mx1-world serie im jahre 2009. nach einigen verletzungen, hatte der ende 2012 ein starkes comback und nun beginnt ein neues kapitel in seiner karriere. im jahre 2013 wird nun honda-teamkollege von evgeny bobryshev sein. nagl wird in nächster zeit nach japan reisen, um mit dem honda forschungs- und entwicklungs-team einige tests zu absolvieren, dann beginnt der mit dem wintertraining zusammen mit dem honda world motocross kader in italien.

 

max nagl: "ich bin wirklich gespannt auf das honda-team, denn es wird eine neue erfahrung für mich. es ist fast mein erstes mal auf dem japanischen motorrad, es wird eine herausforderung mit viel motivation für mich und ich kann es kaum erwarten. das honda world motocross team ist sehr professionell, und was ich bis jetzt sehen konnte, eine grosse familie, also bin ich wirklich glücklich, zu diesem team zu stossen. mein ziel ist es, die top drei in der meisterschaft, und ich glaub wirklich daran, dass ich das erreichen kann. bobby und ich sind etwa auf dem gleiche niveau, so hat kein fahrer einen vorteil und alle erahlten die gleich unterstützung und wir können so gut zusammen arbeiten um die gesteckten ziele zu erreichen. ich kenne ihn von einigen veranstaltungen und rennen, er ist ein coller typ und die hauptsache ist für mich, dass er auf der erde bleibt auch wenn er gewinnt, so wie ich, und das ist gut für unsere zusammenarbeit. es ist schon komisch, aber in der schüler-klasse hatte ich eine honda mit 80 ccm, mit der ich viele siege einfahren konnte. und jetzt bin ich wieder da wo ich angefangen habe. meine verletzungen sind alle ausgeheilt und ich freue mich auf eine starke saisonvorbereitung um mich bestmöglich für das nächste jahr aufbauen zu können. ich bin schon aufgeregt, da ich ja nach japan fahren werde, um zu lernen wie alles funktioniert."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0