ttxgp: matthias himmelmann gewinnt mit der münch auch die zweite runde in snetterton

matthias himmelmann
matthias himmelmann

am vergangenen wochende ging die zweite runde der ttxgp euro-serie in snetterton / grossbritannien über die bühne. das wetter typisch britisch, vom nieselregen über regen mit gelegentlichen gewitter war alles vorhanden. schlussendlich gab es ein spannendes rennen in der elektro-motorrad-rennserie, wo matthias himmelmann mit der münch am ende ganz knapp die nase vorne hatte.

 

vom start weg konnte jeremy hill mit seiner mavizen die führung übernehmen, gefolgt von fung und yu mit der zpe 001 r, erst danach kam der grosse favorit matthias himmelmann mit der münch tte. in den folgenden runden gab es packende rad an rad kämpfe zwischen hill und fung. die beiden hatten in 7 von 8 runden weniger als eine sekunde abstand. die nassen bedingungen in snetterton machten das rennen äusserst spannend, so hatte jeremy hill mit seiner 2010er mavizen lange zeit die führung inne. er setzte ein unglaubliches tempo, aber als es schon danach aussah, dass er ein podium einfahren könnte, verlor er das vorderrad in der letzten runde und rutschte weg. matthias himmelmann hielt sich während des ganzen rennens im hintergrund, erst in der letzten runde auf der geraden

holte er den knappen sieg für sein münch team.

 

himmelmann: "ich wartete nach dem start ab, ich wollte sehen was im rennen passiert. ich war mir nicht sicher über unsere motor-leistung, wo wartete ich bis zum schluss um die dann die volle leistung zu nutzen und auf der letzten geraden zum sieg zu fahren."

 

der zweitplatzierte ho chi fung, vom zongshen-team, brachte wieder eine gut leistung. er hatte wieder das chinesische staatsfernsehen im schlepptau. er lieferte eine ausgezeichnete show vier runden lang. fung: "ich habe mich sehr gut gefühlt bei den nassen bedingungen, weil die motorräder gleich stark waren. das wechselhafte wetter liegt uns und es war aber auch die grösste herausforderung an diesem wochenende."

 

díe ergebnisse von snetterton:

 

01. himmelmann matthias / muench tte / 18:27.5

02. ho chi fung / zongshen / + 2.195

03. tang yu / zongshen / + 1 lap

04. emma franklin / mavizen / + 2 laps

dnf jeremy hill / mavizen / dnf


Kommentar schreiben

Kommentare: 0