red bull romaniacs: graham jarvis gewinnt wie erwartet überlegen

bei der 9. ausgabe der red bull romaniacs gab es den erwarteten sieger. graham jarvis feierte 2012 seinen bereits dritten erfolg bei der legendären red bull romaniacs.

 

bereits vor dem vierten und letzten tag der diesjährigen red bull romaniacs lag jarvis mit einem ausreichenden zeitpolster in front. trotzdem war er am start nervös und hatte am letzten tag auch einen crash zu verzeichnen, wo er gute fünf minuten liegen liess. all dies nützte den konkurrenten aber nichts, sie mussten sich der überlegenheit von jarvis geschlagen geben.

 

andreas lettenbichler landete auf dem zweiten platz und verbesserte sich somit gegenüber dem vorjahr um einen platz. mit einer soliden fahrt am letzten tag, verteidigte er seinen zweiten platz im gesamtklassement souverän. letti freut sich bereits auf das kommende jahr, erwartet die teilnehmer bei der 10. ausgabe sicher eine ganz spezielle streckenführung.

 

auf dem dritten platz landete der rookie bei der rbr, der engländer jonny walker. der diesjährige gewinner des erzbergrodeo hatte im vorfeld noch bedenken wegen der navigation. trotz seiner premiere beim fahren mit gps hielt er sich auf dem podium und wurde gleich bei seinem ersten antreten dritter. auch wenn er anfangs tief stapelte und er sich einen platz unter den top 5 wünschte, er war schon aufgrund seiner leistung beim erzbergrodeo ein favorit für das podium.

 

endstand red bull romaniacs 2012:

 

01. graham jarvis / gbr / husaberg / 19:03:47

02. andreas lettenbichler / ger / husqvarna / 19:47:43

03. jonny walker / gbr / ktm / 20:12:03

04. chris birch / nzl / ktm / 20:25:19

05. xavier galindo / esp / husaberg / 20:48:55

06. melcior fala / esp / ktm / 21:29:35

07. erwin kovacs / rou / ktm / 21:57:25

08. altus de wet / rsa / ktm / 23:10:21

09. darryl curtis / rsa / ktm / 24:00:50

10. rienk tuinstra / nld / husaberg / 24:06:29


Kommentar schreiben

Kommentare: 0