iom-tt 2012: norton qualifiziert sich für die senior-tt

ian mackman auf der norton sg1
ian mackman auf der norton sg1

norton hat von der rennleitung die mitteilung erhalten, das sie sich offiziell mit der sg1 für das rennen der senior tt bei der diesjährigen isle of man tt qualifiziert haben. die qualifikation ist ein riesiger ansporn für die wieder erstarkte britische traditionsmarke. 2009 erlebte norton ein desaster bei der tt, hat doch michael dunlop keine einzige vollständige runde absolvieren können.

 

bei der tt 2012 tritt norton ganz anders in erscheinung, sie haben auf dem über 60 km langen mountain course sechs runden ohne ein einziges technisches problem absolviert. die norton sg1 verwendet einen aprilia rsv4-motor mit dem neu entwickelten spondon rahmen.

 

der fahrer ian mackman hat am mittwoch noch eine runde, wenn auch verkürzte, mit 114 mph absolviert.

 

stuart garner, norton besitzer: "wir haben alle wirklich hart gearbeitet, um so weit zu kommen. es ist eine grosse erleichterung für uns alle, dass wir nun grünes licht für die senior tt haben. wir sind alle sehr stolz, aber wir haben keine illusionen, es ist liegt noch harte arbeit vor uns und es ist noch viel zu tun."

 

quelle: mcn


Kommentar schreiben

Kommentare: 0