amg kündigt zusammenarbeit mit ducati nach audi-übernahme

dieser schritt war klar: nach der übernahme der ducati motor holding durch audi, hat amg die marketing-partnerschaft mit ducati aufgelöst. nachdem mercedes benz im halbfinale der übernahme-story gescheitert ist und nachdem das gerücht umging, dass audi der glückliche zukünftige herrscher von ducati sein wird, war man sich sowohl bei amg als auch bei ducati im klaren, diese beziehung wird enden.

 

vermarktung im namen des konkurrenten ist weder im sinne von audi noch von amg und so war es wohl keine grosse angelegenheit der juristen, die partnerschaft von ducati und amg einvernehmlich und zügig zu beenden. man benötigte nur einen tag um dies zu tun.

 

bleibt nur noch die frage, wie lange wird der name ducati diavel amg auf der ducati produktlinie noch bleiben? und wie wird der supercruiser von ducati nach der übernahme von audi heissen bzw. wird er wohl noch weiter produziert werden?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0