iom-tt 2012: simon andrews bestreitet das super-twin-rennen für ice vallye racing

simon andrews
simon andrews

der beste newcomer 2011, simon andrews, wird das tt-rennen der neuen super twin klasse bestreiten. der honda tt-legends fahrer kehrt zu ice vallye racing zurück um dieses rennen bei der in angriff nehmen zu können. er wird für das team mit einer er6 kawasaki starten und bestreitet neben der tt auch noch die north west 200.

 

der 28-jährige genoss den erfolg mit diesem team im letzten jahr und für teambesitzer paul shoesmith sind es fantastische neuigkeiten, dass andrews auch 2012 mit dem team unterwegs sein wird.

 

paul shoesmith: "es ist fantastisch, simon wieder an bord zu haben für die saison 2012. wir mit simon sehr gute erfahrungen letztes jahr gemacht und er ist eine bereicherung für das team auf und neben der strecke. er produzierte 2011 einige beendruckende ergebnisse und war der beste newcomer bei der tt 2011. wir hoffen mit diesen guten erfahrungen auch 2012 einige sehr gute ergebnisse einfahren zu können.

 

andrews machte in der tat ein äusserst beeindruckendes debüt auf der ice vallye bmw bei der tt 2011. so konnte er neben dem gewinn der newcomer trophäe einen 11. platz bei der senior tt nach hause fahren. so nebenbei erreichte er auch noch eine 125 mph runde auf dem mountain course, es war die zweitschnellste runde die je ein tt-debütant erreichte. im juli vergangenen jahres hatte andrews einen crash in snetterton, seitdem arbeitete der hart um seine fitness für die heurige saison zu erlangen.

 

shoesmith: "simon hatte ein schwieriges jahr, nach seinem crash versuchte er seine fitness wieder zu erlangen, aber mit seinem engagement und seiner zielstrebigkeit und der professionellen einstellung zum sport habe ich keine zweifel, dass er auch weiterhin einige beeindruckende ergebnisse produzieren wird." 

 

die heuer neu eingeführt super twin klasse erweist als der grosse renner bei der tt 2012. so sind die eintragungen der fahrer beeindruckend und es scheint sich diese klasse als ein echtes highlight heraus zu kristallisieren.

 

simon andrews: "ich bin wirklich froh, dass ich zur tt mit paul wieder zurück kehren kann und das ich ein teil seines ice vallye teams bin. alles funktionierte wirklich gut im vergangenen jahr und es ermöglichte uns, einige grossartige ergebnisse erzielen zu können. wir hoffen, wir können das auch in diesem jahr wieder bringen. die super twin klasse ist eine beliebte klasse geworden und wird in diesem jahr für spannende rennen sorgen. paul und ich sind glücklich über das zusätliche rennen und es gibt mir die zeit, die strecke besser kennen zu lernen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0