iom-tt 2012: david johnson kehrt 2012 zur tt zurück

der australier david johnson wird 2012 auf die isle of man zur tt zurückkehren, nachdem er 2010 sein debüt auf dem mountaincourse gab. der 28-jährige wird für das in der bsb tätige quattro kawasaki team, neben steve heneghan, in allen drei 1000 ccm-rennen starten.

 

das team wird mit einer kawasaki zx-10r in der superbike-, senior- und im superstockrennen starten. der zweite pilot, steve heneghan, wird auch die supersport-läufe und den lauf der lightweight tt in angriff nehmen.

 

2011 glänzte johnson durch abwesenheit bei der tt, nun kehrt er zurück. der aus adelaide stammende fahrer hat 2010 fünf newcomer-auszeichnungen abholen können, seine beste platzierung war ein 16. rang in der senior tt und er fuhr eine beste zeit von 123,838 mph. diese zeit gilt als die viertbeste rundenzeit aller jemals gefahrenen newcomer.

 

2012 ist johnson in der britischen superstock meisterschaft für carbontek racing mit einer bmw unterwegs. heneghan ist wiederholungstäter, er kommt bereits das vierte mal in folge zur tt. der 29-jährige aus galway stammende ire hat im jahr 2011 eine persönliche bestzeit von 120,5 mph hingelegt. er ist im strassenrennsport nun permanent unterwegs, neben der tt fährt er auch north west 200 und nebenbei fährt er auch noch in der britischen superstock meisterschaft.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0