nw 200: martin jessopp startet 2012 an der nordirischen küste in der sbk und sstk

martin jessopp - macau
martin jessopp - macau

der talentierte strassenrennfahrer martin jessopp kehrt 2012 an die nordirische küste zurück. er wird bein den north west 200 in der superbike-klasse und superstock-klasse mit einer ducati an den start gehen.

 

bei den north west 200 rennen im jahre 2011 belegte jessopp einen dritten platz im donnerstags-training bei den superbikes und mit einem gemessenen speed von 192 mph war er auch der drittschnellste auf dem wunderschönen kurs in north antrim.

 

in diesem jahr ist der 26-jährige in der supersport-weltmeisterschaft auf einer ptr honda im einsatz. ein ganz grosses highlight war natürlich der zweite platz beim macau grand prix 2011, hinter michael rutter. bei den north west 200 gab er sein debüt bereits im jahre 2010. sein ziel ist es natürlich auch in diesem jahr wieder, einen podiumsplatz einzufahren.

 

jessopp: "ich geniesse das erlebnis north west 200 jedes jahr, aber natürlich richte ich mein augenmerk auf eine trophäe. ich war wirklich mit dem qualifying im letzten jahr zufrieden und hoffe, in diesem jahr da anschliessen zu können. es ist eine anspruchsvolle strecke und gerade deshalb ist es eine meine favorisierten strecken."

 

die north west 200 laufen vom 13. bis 19. mai 2012.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0