ccr: marc coma ist der meister der dünen - er holt sich wieder die gesamtführung

auf der dritten und vielleicht bereits entscheidenden etappe der abu dhabi desert challenge, holt marc coma (ktm) einen beeindruckenden tagessieg und übernimmt wieder die führung in der gesamtwertung mit mehr als 8 minuten vorpsrung.

 

in der dritten etappe wurden 346 km wertungspüfung gefahren, eingeteilt in einzelne abschnitte. coma startete als elfter, nachdem er am vortag diesen platz belegte. er holte sich rasch die führung und am ende sollte ein vorsprung von 8 minuten und 47 sekunden auf der stehen bleiben, den er gegenüber dem zweiten joan barreda bort (husqvarna) herausgefahren hatte.

 

nach den ersten 59 km die zum einrollen gedacht waren, kam der erste wertungsabschnitt mit 168 km. coma ging sofort zum angriff über und schnell fing er einen nach dem anderen der vor ihm gestarteten fahrer ein. am ende des zweiten wertungsabschnitts der über 178 km führte, hatte er eine beeindruckende führung inne. der drittplatzierte casteu (yamaha) lag bereits mehr als 11 minuten hinter coma.

 

zwei tage vor dem abschluss der abu dhabi desert challenge liegt coma also mit grossen vorsprung an der spitze. aber die vierte etappe darf keiner der fahrer unterschätzen. sie führt über 522 km, wobei zuerst 107 km verbindungsetappe sind, dann kommt die 318 km wertungsprüfung und im anschluss gibt es wieder 97 km verbindung.

 

coma: "das war die längste etappe mit sehr heissen bedingungen und es war eine wirklich grosse herausforderung. ich bin zufrieden mit dem ergebnis und so wie es aussieht, haben wir noch zwei wichtige tage vor uns. aber der heutige tag war auch wichtig und wir haben die prüfung bestanden. die ausgangssituation vom elften platz zu starten war gut und das war wohl der entscheidende fakto. wenn man von einer position weiter hinten starten kann, muss man versuchen, die bestmögliche kürzeste strecke zu finden, das ist es was wir getan haben. morgen ist ein anderer schwieriger tag und ich erwarte, dass wir ein wenig von unserem vorsprung verlieren werden. aber ich hoffe dass wir genug vorsprung haben um am ende des tages auch weiterhin in der tabelle vorne zu sein.

Download
BIKES RESULTS LEG3(7).pdf
Adobe Acrobat Dokument 303.3 KB
Download
BIKES RESULTS LEG3 OVERALL(6).pdf
Adobe Acrobat Dokument 303.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0