world-sbk: effenbert liberty racing zieht sich aus der stk 1000 zurück

das effenbert liberty racing team hat sich aus dem superstock 1000 cup zurück gezogen und will sich voll und ganz auf die superbike weltmeisterschaft konzentrieren.


das team aus tschechien hatte ursprünglich vorgesehen mit zwei ducati 1199 panigale in der superstock 1000 zu starten. federico sandi und brett mccormick sollten die fahrer sein, doch eine planänderung hat nun zur folge, dass der kanadische superbike meister, neben sylvain guintoli, jakub smrz und maxime berger in der superbike startet, während sich sandi nach einem neuen team umsehen muss.


"dies ist eine entscheidung des unternehmens und zum bestehenden zeitpunkt sollte sie so interpretiert werden, dass man sich auf die superbike serie konzentrieren will. das effenbert liberty racing team wird mit vier fahrern unterwegs sein, sylvain guintoli, jakub smrz, maxime berger und brett mccormick und dabei alles geben", sagte teambesitzer mario bertuccio. "offiziell haben wir unsere zusammenarbeit mit frederico sandi beendet, doch wir werden versuchen ihn zu unterstützen, denn wir glauben an sein talent."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0