iom-tt 2012: eintragungsrekord in die starterlisten für die tt 2012

ryan farquhar
ryan farquhar

die eintragungsfrist für teilnehmer bei der tt 2012 ging ende februar zu ende. die einträge brachten ein rekordergebnis und die anzahl der fahrer, die bei der tt 2012 an den start gehen wollen ist weitaus grösser als verfügbare plätze in der startaufstellung vorhanden sind. nun müssen die organisatoren sich durch die eintragungslisten arbeiten und werden dann entscheiden, wer zu den rennen antreten darf und wer nicht.

 

besonderes interesse bei den fahrern hat das neue solo-rennen bei der diesjährigen tt gefunden, die wiedereinführung der lightweight tt für supertwin-motorräder. allein für dieses rennen sind mehr als 60 anmeldungen eingegangen. tt-motorsport manager paul phillips ist von dem ergebnis natürlich begeistert.

 

jedenfalls bestätigt wurden michael dunlop, ryan farquhar, michael rutter, william dunlop, cameron donald und ian lougher für die neue supertwin klasse. daraus kann man ersehen, dass nicht nur die quantität sondern auch die qualität bei diesem rennen stimmen wird, sind nicht weniger als sechs ehemalige tt-gewinner am start.

 

kmr kawasaki teamchef und fahrer, ryan farquhar, gilt angesichts seiner erfolgsgeschichte und fahnenträger dieser klasse, als favorit. aber bekommt schwere konkurrenz aus den eigenen reihen, den teamkollege michael rutter ist nicht zu unterschätzen. der zweifache tt-gewinner michael rutter wird eine von von farquhar vorbereitete er6 kawasaki pilotieren. auch wenn es sein einziger auftritt 2012 in der supertwin klasse sein wird, so wird er doch als potenzieller sieger für dieses rennen geführt.

 

aber auch michael dunlop aus nordirland gilt als favorit für die lightweight klasse. der gewinner des superstock rennens 2011 hat angekündigt, er wird das 3-runden rennen auf einer er6 bestreiten. auch sein bruder wilhelm wird jagd auf das podium mit einer er6 machen.

 

cameron donald und ian lougher sind zwei weitere tt-gewinner in dieser klasse die auf kawasaki maschinen antreten werden. die kawasaki er6 ist die meistgewählte maschine in der lightweight tt.

 

aber auch james hillier, simon andrews, adrian archibald, john burrows und davy morgan werden eine kawasaki er6 fahren und wollen damit das podium in angriff nehmen.

 

auch wenn kawasaki maschinen dominieren, so ist auch suzuki stark präsent. so werden dan kneen und ben wylie mit suzuki an den start gehen und wollen der kawasakiübermacht in die suppe spucken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0