iom-tt 2012: lee johnston feiert debüt bei der tt

der ehemalige britische superstock 600 champion lee johnston wird bei der isle of man tt 2012 sein debüt geben. er wird eine east coast honda fireblade in den drei 1000 ccm rennen pilotieren.

 

im jahre 2008 dominierte johnston die britische superstock 600 meisterschaft, er fuhr in 10 von 12 rennen aufs podium und er gewann die meisterschaft mit 41 punkten vorsprung.

 

bereits im jahre 2008 gab er sein debüt bei strassenrennen, er bestritt die beiden supersport rennen bei den north west 200. dabei konnte schon beeindrucken, als er einen 11. und 18. platz einfuhr und so klingte namen wie adrian archibald oder chris palmer hinter sich liess.

 

johnston: "ich war schon öfter auf der isle of man bei den rennen und das hat meinen ehrgeiz geweckt. ich kann es nun kaum mehr erwarten, ende mai auf die strecke gehen zu können. die tt war schon immer in meinem fokus und ich freue mich, dass ich nun die chance bekomme, rennen auf diesem legendären kurs fahren zu dürfen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0