iom-tt 2012: tyco suzuki team manager philip neill über die aussichten 2012

tyco suzuki team manager philip neill spricht über die vorbereitungen auf die kommende saison der strassenrennen mit guy martin und concor cummins.

 

"es ist ein neues jahr, aber der druck ist immer noch gleich. es ist wirklich schwer zu glauben, dass wir nur vier wochen von unserem ersten test des jahres 2012 entfernt sind. es ist noch gar nicht so lange her, da verbrachten wir mehrere tage rund um den verhandlungstisch und viele stunden vor dem computer, alles mit dem ziel, die sicherung der sponsoren für die rennsaison 2012 zu gewährleisten. doch nun sind alle details unter dach und fach und es ist wirklich toll, einen neuen sponsor mit tyco security products zu haben. phil dashey und seine crew ist eine begeisterte gruppe von leuten. es ist sehr ermutigend, mit menschen zu arbeiten, die eine starke leidenschaft für motorradrennen haben. der entscheidende aspekt des sponsorings ist es, dass offensichtlich ohne diese jungs erst rennsport möglich wird. ermutigend ist es auch, dass alle unsere längjährigen partner an bord geblieben sind, zusammen mit einigen neuen.

 

in bezug auf unseren renn-zeitplan für 2012 sind wir wieder einmal sehr gedrängt, da wir zusammen mit der bsb serie auch die internationale strassen-rennsaison in angriff nehmen, zuzüglich der britischen motocross-meisterschaft. das wir eine grosse arbeitsbelastung, aber mit einer grossen gruppe von begeisterten jungs an bord, bin ich sehr zuversichtlich dass wir einen guten job an allen fronten tun werden.

 

auf der strassen-rennfront brauchten wir einige zeit, dass guy martin tatsächlich seinen vertrag für 2012 unterfertigt (äusserst schwierig, da nur selten am telefon zu erreichen ist). aber wir haben uns ja bereits im august mittels handschlag geeinigt gehabt und es blieb fair, dass jeder von uns auch diesen deal eingehalten hat. die aufnahme eines zweiten fahrers für die strassen-rennserie kam etwas überraschend und wenn ich ehrlich bin, es war ursprünglich nicht unser plan. wie jeder weiss, ist tas racing ein strassen-rennteam das hector neill sehr am herzen liegt und um seine geliebte tt-kampagne so stark wie möglich zu machen, gingen wir wieder auf die zwei fahrer struktur zurück.

 

es gab viele gründe dass conor cummins schon immer die wahrscheinlichste option für diese rolle war, da wir seit jeher bewunderer des "grossen jungen" waren. ich glaube fest daran, dass er zu seinen besten zeiten zurückkehren wird, die, wie jeder weiss, ist gut genug, um einen podiumsplatz bei der tt einzufahren.

 

die saison rückt nächer und wir sind zum glück bereits in der letzten phase des aufbaus der motorräder. so ist es jetzt zeit, über die testfahrten nachzudenken. 2012 werden wird nicht wie gewohnt an die südküste von spanien fahren, stattdessen werden wir unsere lokale rennstrecke in kirkistown/nordirland für die testfahrten verwenden. wir sind nur eine stunde von der rennstrecke entfernt und so können wir änderungen an den maschinen sehr leicht in der werkstatt bewältigen und dann wieder an die rennstrecke zurückkehren. natürlich ist es auch wieder ein wichtiger faktor, unsere reifen für dei strasen-rennserie auszutesten. dies ist ein äusserst wichtiger teil unserer vorbereitung auf die tt. es ist natürlich unmöglich, die tt als test herzunehmen. so werden wir einige teststrecken in uk suchen aber auch einige davor gelegenen nationalen strassenrennen, wie etwa cockstown, für testzwecke verwenden."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0