iom-tt 2012: der britische superstock-fahrer john ingram gibt sein debüt bei der tt

john ingram, sonst in der britischen superstock-meisterschaft im einsatz, wird bei der isle of man tt 2012 sein debüt auf dem mountain course geben. unterstützt wird ingram vom britischen superbike team smt, die lange zeit auch john mcguinness und michael rutter bei der tt unterstützt haben.

 

der teameigner robin croft hat eine lange zusammenarbeit mit ingram geplant, so sponsert er auch die superstock-kampange von ingram über mehrer jahre. dieses jahr wurde entschieden, aus der bsb-serie einmal auszubrechen und sich bei den strassenrennen zu probieren.

 

erst im jahre 2005 stiess ingram auf asphalt, davor war in der motocross-szene unterwegs. bereits im jahre 2006 war er dann in der britischen superstock-meisterschaft im einsatz. im jahre 2007 konnte er eine reihe von punkten in der superstock-serie einfahren. in den jahren 2008 und 2009 gab es dann rückschläge, finanzielle mängel liessen nur einige rennen in diesen jahren zu. aber 2010 kam er mit starken ergebnissen zurück (rundenrekord in aintree) und auch 2011 konnte er sehr gute ergebnisse einfahren, der höhepunkt, der 6. rang im superstock von croft.

 

ingram zu seinem start: "es war schon immer ein grosser ehrgeiz von mir, an einem tt-rennen teilzunehmen, aber die gelegenheit hat sich bis jetzt nie ergeben. ich bin begeistert, dies nun endlich verwirklichen zu können und ich habe hart gearbeitet für mein debüt in diesem jahr."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0