iom-tt 2012: simon andrews startet für das honda tt-legends team

der britische superbike-star simon andrews wird gemeinsam mit dem 17 maligen tt-gewinner john mcguinness im team honda tt-legends bei der 2012 isle of man tt und den northwest 200 an den start gehen. und so nebenbei fährt er auch noch die endurance weltmeisterschaft mit dem team.

 

andrews hat diese vereinbarung mit dem honda tt-legends team für mehrere wochen geheim gehalten. derzeit erholt er sich noch von seinem sturz in snetterton, wo er fast ein bein verloren hätte. bei der tt 2011 gab er sein debüt auf dem mountain course und er war der schnellste newcomer mit einer runde von mehr als 125 mph.

 

andrews zu dem deal: "ich freue mich wirklich auf das kommende jahr. das ich vom honda tt-legends team aufgefordert wurde mitzumachen, ist eine grosse ehre für mich. ich kann es kaum erwarten dass die saison beginnt. ich habe zwar ein paar langstreckenrennen bisher gefahren, unter anderen die 24 stunden von le mans, so glaube ich zu wissen, was mich erwarten wird. aber ich bin sicher, die volle endurance meisterschaft wird eine echte herausforderung für mich. ich bin ein fahrer der mit jedem kilometer den ich zurücklege besser werde, so wird das sicherlich eine hilfe für mich bei den strassenrennen. an der seite der legende john mcguinness bei der tt auf der isle of man zu fahren ist eine super sache für mich und ich hoffe, dass er mit ein oder zwei dinge zeigen wird, die mich besser machen. es gibt keinen besseren lehrmeister."

 

andrews wird zusammen mit mcguinness, cameron donald und gary johnson die endurance weltmeisterschaft bestreiten. donald wird bei den strassenrennen mit der wilson craig honda starten und johnson startet mit der padgett honda.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0