world-sbk: althea racing präsentiert das superbike-team 2012

althea racing präsentierte den sponsoren und pressevertretern im hauptsitz in civita castellana offiziell ihr team für die world superbike 2012. später in diesem monat wird der sbk weltmeister aus 2011 zum ersten rennen der sbk weltmeisterschaft 2012 auf der strecke zurück sein, aber zuvor steht noch eine herausfordernde reise. teammanager genesio bevilacqua, die fahrer carlos checa und davide giugliano und die teammitglieder waren zunächst alle bei der offiziellen vorstellung der saison und enthüllten die ducati 1198 maschinen.

 

nach dem inoffiziellen launch folgte eine formelle präsentation, in der die teammitglieder und fahrer über ihre erwartungen für die kommende saison sprachen. auf der bühne standen auch besondere gäste wie paolo flammini, ceo von infront motor sports, paolo ciabatti, hauptgeschäftsführer von infront motor sports, und ernesto marinelli, der sbk projektleiter für ducati. bei der veranstaltung waren zahlreiche vertreter der nationalen und internationalen presse mit gästen vertreten, die ebenso die chance hatten, genesio bevilacquas ausgedehnte private motorradsammlung zu begutachten, die am gleichen ort untergebracht ist.


genesio bevilacqua, hauptgeschäftsführer von althea racing sprach über die ziele des teams im neuen jahr: "ich bin sehr glücklich, unsere aufstellung für 2012 offiziell präsentieren zu dürfen. wie ihr wisst, sind unsere fahrer sbk meister carlos checa und davide giugliano, ein aufstrebendes talent. wir danken all unseren sponsoren, besonders unibat; snai und tim, denn wir haben es ihnen zu verdanken, dass wir dieses abenteuer eingehen können. wir starten mit hohen erwartungen in die saison, wir haben im letzten jahr die superbike und superstock kategorie gewonnen. wir wissen, dass es nicht einfach wird, denn die konkurrenz ist sehr stark, aber wir werden unser bestes geben, um die unglaubliche leistung aus dem letzten jahr zu wiederholen. wir wissen, dass wir auf die erfahrung zählen können, die wir 2011 sammeln konnten. wir hoffen, dass diese erfahrung uns dabei helfen wird, uns noch besser als letztes jahr zu schlagen."


carlos checa, der meisterschaftssieger aus 2011, weiss, dass der wettkampf in diesem jahr härter als jemals zuvor wird, aber er ist zuversichtlich, dass er seinen titel verteidigen kann: "ich will nicht zu viel sagen, es ist unmöglich vorhersagen zu machen, wenn es um die rennen geht. wir wissen, dass die kommende saison hart werden wird, es wird ein schwerer wettkampf und wir werden mit mehr oder weniger demselben bike wie in der letzten saison kämpfen. dennoch bin ich zuversichtlich und kann es kaum erwarten, mit meinem team wieder auf die strecke zu kommen - es versteht sich von selbst, dass wir unser bestes geben werden, um den titel zu verteidigen."


nachdem er sein potential mit dem titel im superstock 1000 fim cup mit althea racing 2011 bewiesen hat macht davide giugliano nun den wichtigen schritt in die superbike klasse und geniesst die chance, in einem so starken feld antreten zu dürfen: "ich hoffe, dass ich von beginn an stark sein kann. ich fahre die meisterschaft auf einem siegerbike und bin teil eines titelteams, also habe ich wirklich keine ausreden. ich realisiere, dass ich direkt mit der arbeit anfangen und schnell lernen muss, wenn ich ergebnisse sehen will."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0