keith amor hängt sein strassenrennsport-leder an den nagel

der isle of man tt star, keith amor, gab bekannt, dass er sich motorrad strassenrennsport zurückziehen will, nachdem er erfuhr, dass bei seiner verletzten schulter weitere operationen notwendig sind. der 39-jährige schotte hatte seine schulter das erstemal bei der 2011 isle of man tt verletzt, nachdem er im training bei quaterbridge gestürzt war. danach musste er in dem zweiten supersport tt-rennen abermals zu boden, der unter sehr nassen bedingungen gestartet wurde.

 

aber seine schulter kam danach auch nicht zur ruhe, auch beim ulster gp wurde sie wieder strapaziert und konnte nie ausheilen. amor tätigte folgende aussage über twitter: "leider wurden nach dem besuch meines chirurgen die schlimmsten befürchtungen wahr, dass ich für meine schulter weitere operationen brauche. so habe ich mich entschieden, aus dem rennsport zurückzuziehen."

 

der allseits beliebte keith amor, hat insgesamt fünf podiumsplätze bei der isle of man tt eingefahren. er gewann 2010 bei den north west 200 den superstock lauf und konnte beim ulster grand prix das supersport rennen für sich entscheiden. im gleichen jahr wurde amor teamkollege von john mcguinness im honda tt legends team, wo er bei der endurance wm zum einsatz kam.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0