world-sbk: castrol weiter sponsor für honda - beginn der vorbereitungen für die saison 2012

mit der fahrerpaarung jonathan rea und hiroshi aoyama begann honda die vorbereitungen für die saison 2012 in der wsbk. vom 17. bis 19. januar absolvieren sie einen drei-tages-test auf phillip island in australien. das team wird die für die sbk präparierte 2012er cbr1000rr fireblade zum ersten mal fahren, seit die version zum 20. geburtstag von hondas ikonischer sportmaschine im letzten september vorgestellt wurde.


das team wird die saison 2012 mit guten neuigkeiten starten, nach einem jahr als titelsponsor wird castrol als schlüsselpartner bis zum ende der saison 2013 an bord bleiben. der globale hersteller von schmierstoffen nutzte hondas world superbike team als teil einer weltweiten marketingkampagne, um ihre power 1 marke in 2011 zu promoten. die weiterführende unterstützung des teams ist eine ausdehnung der kommerziellen und technischen zusammenarbeit zwischen honda und castrol, die bis 1959 zurückgeht, als der japanische hersteller zum ersten mal in der wm-welt rennen fuhr.


robert watherston, motorradrenn-manager bei honda motor europe, sagte: "wir sind hoch erfreut, dass castrol entschieden hat, die langjährige zusammenarbeit mit honda fortzusetzen, besonders für unsere world superbike saison. wir freuen uns besonders, dass wir einen zwei-jahres-vertrag unterzeichnen konnten, der uns bis zum ende der saison 2013 begleitet."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0