world-sbk: team bmw grillini kehrt mit aitchison in die sbk zurück

der australier mark aitchison hat für 2012 beim team grillini einen vertrag für die superbike weltmeisterschaft unterzeichnet. nach zwei jahren in der moto2 und crt-projekten hat team-manager andrea grillini beschlossen, mit der superbike weltmeisterschat eine neue herausforderung einzugehen.

die ziele und erwartungen sind nach der fahrerwahl für 2012 hoch. der 28-jährige aitchison hat in supersport und der superbike-kategorie bereits bemerkenswerte erfahrungen sammeln können. allein für die superpole qualifizierte er sich sechs mal. aitchison wird zum start der saison auf einer neuen bmw s1000 rr-maschine platz nehmen.


andrea grillini erklärt dazu: "mit der getroffenen fahrerwahl bin ich sehr zufrieden. nach über einem monat der verhandlungen konnten wir uns letztlich einigen. ich habe aber immer gedacht, dass mark ein idealer fahrer für uns sein würde. dementsprechend hoch sind nun unsere erwartungen für die kommende superbike-saison. wir müssen nun noch einige weitere team-mitglieder benennen. mirko serraino wird aber unser chef-ingenieur sein. ein grosser dank geht auch an die scb-gruppe und an paolo ciabatti von infront, der uns in der weltmeisterschaft ganz herzlich willkommen geheissen hat."


unmittelbar nach der vereinigung erklärte aitchison: "ich bin wirklich aufgeregt wegen der neuen herausforderung, die 2012 vor uns liegt. mein erstes jahr in der sbk war sehr wichtig. ich habe eine menge gelernt und hoffe, dass dies der wendepunkt hin zu einer erfolgreichen zukunft war. das grillini-team war für mich auch deshalb interessant, weil es eine kleine gruppe ist, die sehr ambitioniert und zielstrebig an die sache heran geht. das war ein wichtiger aspekt bei meiner entscheidung. wir wissen, dass es ein wenig dauern wird, die bmw zu entwickeln, besonders weil die meisterschaft bald startet, aber mit dem programm, dass wir vor uns haben wissen wir, dass wir die ziele erreichen können, die wir uns selbst gesetzt haben. nun kann ich mich dem training widmen, um für den ersten test vor der eröffnungsrunde auf meiner heimstrecke in australien bereit zu sein."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0