world-sbk: tom caiani unterschreibt bei kuja racing für die wssp

thomas caiani hat bei kuja racing unterschrieben, womit der schweizer für das in mailand ansässige team 2012 in der fim supersport weltmeisterschaft auf einer honda cbr600rr antreten wird.


der 23-jährige caiani wurde am 27. september 1988 geboren und trotz seines jungen alters fuhr er bereits in der spanischen, der italienischen und der deutschen landesmeisterschaft, sowie im fim superstock 1000 cup, wo er im letzten jahr sein debüt gab. caiani kennt maurizio cucchiarinis kuja racing team bereits, denn im oktober fuhr er deren supersport maschine bereits in magny-cours. der junge schweizer fahrer, der die italienische civ superstock 600 2008 gewinnen konnte und sich 2009 auf rang drei platzierte, wird die honda cbr600rr bald testen.


teambesitzer- und manager maurizio cucchiarini erklärte: "wir sind hoch erfreut, tom in unsere pläne zu integrieren, die uns 2012 mit einem team in der world supersport und mit grösster wahrscheinlichkeit auch in der superstock 600 sehen werden. ich habe vertrauen in seine fähigkeiten und wir werden ihm unsere ganze unterstützung geben, damit er sein potential zeigen kann."


"ich bin glücklich, einen vertrag mit kuja racing erreicht zu haben", sagte caiani. "in portimao war das gefühl mit dem team gut und das ist sehr wichtig, damit ich gut fahren kann. maurizio und sein team glauben an mich und ich werde alles, was möglich ist, tun, um ein paar gute ergebnisse zu holen. ein grosses dankeschön an alle, die mich unterstützen und mir in dieses abenteuer folgen werden."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0