das mrw ktm team und marc coma haben die vorbereitungen für die dakar 2012 abgeschlossen

das mrw ktm team rund um marc coma und joan pedrero haben ihre testvorbereitungen für die rallye dakar in marokko abgeschlossen. sie konnten wertvolle kilometer für die vorbereitung auf dieses wichtige rennen absolvieren und wo sie versuchen werden, den triumph vom letzten jahr zu wiederholen.

 

alle möglichkeiten des geländes im hohen atlas, kombiniert mit den dünen in der nordsahara wurden genutzt um ein ähnliches terrain zu finden, wie sie es in südamerika vorfinden werden. aber auch die navigation, ein wesentlicher schlüssel zum erfolg bei der dakar, wurde ausführlichst getestet und geübt.

 

aber auch an den mechanischen gegebenheiten der ktm 450 rally wurde gearbeitet. in einem rennen wie der dakar, kann jeder fehler die arbeit von tausenden kilometern wieder ruinieren, wenn die maschine nicht bis ins kleinste detail vorbereitet ist. so mussten die fahrer auch ihre schraubarbeiten an der ktm 450 absolvieren.

 

natürlich ist das mrw ktm team bei der kommenden dakar wieder favorit und um keine unliebsamen überraschungen zu erleben, war diese trainingsphase in marokko notwendig.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0