tt-2012: startet michael dunlop nächstes jahr in der seitenwagen-klasse?

bild: www.bbc.co.uk
bild: www.bbc.co.uk

michael dunlop, der zweimalige tt-gewinner bei den solo-maschinen, will im nächsten jahr sein debüt in der seitenwagen-klasse bei der isle of man tt geben. er unternahm bereits erfolgreiche testfahrten auf der jurby rennstrecke auf der isle of man.

 

als passagier an bord war dan sayle, der in den vergangenen jahren als beifahrer bei klaus klaffenböck unterwegs war. michael dunlop und dan sayle absolvierten einige schnelle runden auf dem jurby air field. und dies war umso bemerkenswerter, weil es der erste ausflug von dunlop in den dreirädrigen motorsport war.

 

michael dunlop war mit den solomaschinen bisher auf der isle of man tt sehr erfolgreich, gewann er doch 2009 das supersport rennen und in diesem jahr konnte er die superstock-klasse für sich entscheiden. um so bemerkenswerter ist es, dass er für das nächste einen start bei den seitenwagen rennen in erwägung zieht.

 

als passagier von dunlop, könnte der siebenfache tt-gewinner dan sayle, auf dem mountain course fungieren. zum einsatz kam eine maschine vom team nick crowe, die honda, mit der tim reeves im nächsten jahr auf der isle of man antreten wird.

 

nach dem test sagte dunlop: "das war wirklich ein spass, einfach super. vor dem start dachte ich, es würde schwer werden die maschine zu fahren, aber das war es gar nicht. ich würde gerne ein superbike-rennen bei der tt gewinnen und dann am nachmittag beim seitenwagen rennen an den start gehen, das wäre cool."

 

dan sayle: "michael hat mich schon das ganze jahr gequält, dass ich mit ihm eine fahrt im seitenwagen mache und als nick mich fragte, war ich sofort dabei. ich wäre gerne beifahrer bei michael nächstes jahr bei der tt."

 

nicke crowe: "ich würde das ganze nicht machen, wenn es ein scherz wäre. wenn michael wirklich fahren will, dann baue ich ihm eine maschine."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0