world-sbk: kenan sofuoglu kehrt in die wss zurück

sofuoglu kehrt dorthin zurück, wo er in der vergangenheit seine grössten erfolge gefeiert hat. nach dem mehr als erfolglosen ausflug in die moto2 weltmeisterschaft, kehrt er also wieder zurück in die world-supersport.

 

nach der bekanntgabe von lorenzini by leoni als offizielles kawasaki team in der supersport weltmeisterschaft folgte nun die unterschrift des zweifachen meisters dieser kategorie, kenan sofuoglu. mit sofuoglu ist das ziel des teams nach der bekanntgabe der technischen zusammenarbeit mit akashi deutlich: die meisterschaft im nächsten jahr soll gewonnen werden.


sofuoglu, aus der türkei, war 2007 und 2010 schon supersport weltmeister. soeben hat er eine saison in der moto2 kategorie an 17. position beendet und stand beim niederländischen rennen in assen auf dem podium. mit kenans rückkehr steht nun eine saison auf hohem niveau bevor, eine die kawasaki nach andrew pitt 2001 den titel wiederbringen soll.


"ich bin sehr glücklich über diese möglichkeit von kawasaki, die in einem schwierigen moment meiner sportlichen karriere ankam", erklärte sofuoglu. "die erfahrung in der moto2 war wichtig, aber für mich ist es grundlegend, um den titel zu kämpfen und ich bin sicher, dass das mit dem lorenzini team möglich wird. ich komme in die superbike wm zurück, glücklich über diese wahl und kann mich auf die technische unterstützung einer wichtigen herstellerfirma verlassen."


"ich bin sehr glücklich über kenans ankunft, einer der stärksten supersport piloten", sagte lorenzini. "die saison, die jetzt kommt wird extrem anstrengend, aber ich bin zuversichtlich, dass wir der grünen kawasaki mit einem so guten fahrer und meinem team alle ehre beweisen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0