trial der nationen: spanien gewinnt zum achten mal in folge die world championship, österreich wird achter bei der international trophy

beim trial der nationen in tolmezzo, italien, gewinnt die spanische mannschaft erwartungsgemäss den achten titel in folge. die spanische mannschaft mit toni bou, adam raga, albert cabestany und jeroni fajardo erwies sich wieder als unschlagbar bei dieser mannschafts-weltmeisterschaft.

 

dahinter belegt die mannschaft aus grossbritannien mit michael brown, james dabill, jack challoner und dougie lampkin den zweiten platz. trotz der fast britischen bedingungen die in tolmezzo herrschten, waren die spanier einfach zu gut.

 

der gastgeber italien konnte sich freuen über den dritten platz und so sahen die italienischen fans ihre flagge am podest. matteo grattarola, francesco iolitta, fabio lenzi und daniele maurino konnten ihre schärfsten konkurrenten - die franzosen - ganz klar auf distanz halten.

Download
world championship 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 408.9 KB

bei der international trophy war das österreichische team mit teamchef wolfgang trummer und den fahrern jonas widschwendtner, philipp bertl, richard rosenstatter und andreas leitner am start. sie starteten als erstes team in der inter-wertung um 08.12 uhr. die frühe stunde bedeutete sowohl vorteil als auch nachteil. vor vielen jubelnden österreichischen zuschauern konnten sie die ersten sechs sektionen absolvieren, bevor der strömende regen einsetzte, der sie in den weiteren 12 sektionen der ersten runde begleitete. als erstes team oblag ihnen jedoch auch die aufgabe, eine fahrbare spur zu legen, die den nachfolgenden teams die befahrung erleichterte. die vier österreicher starteten mit unterschiedlicher taktik. während jonas versuchte so rasch wie möglich die sektionen zu absolvieren, versuchten die anderen drei starter im team sich gegenseitig tips zu geben. es zählten in jeder sektion die besten drei ergebnisse und so konnten die österreichischen athleten die erste runde mit 92 punkten beenden und starteten in die bereits sehr rutschige zweite runde. trotz der schwierigen verhältnisse gelang ihnen mit 105 punkten eine passable zweite runde und sie konnten schlussendlich den hervorragenden 8. gesamtrang bei der international trophy erzielen.

 

gewonnen hat die international trophy das deutsche team vor den schweden und den tschechen. 

 

Download
international trophy 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'021.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0