ttxgp: himmelmann gewinnt mit seiner münch tte-2 in karlskoga

matthias himmelmann und seine münch tte-2 sind derzeit das mass aller dinge im e-rennsport. egal ob im ttxgp oder in der fim e-power, in beiden bewerben führt münch die wertung an.

 

beim letzten lauf im schwedischen karlskoga gab es wieder einen überlegenen sieg für himmelmann und seiner tte-2. bereits im qualifying zeigte sich, dass auch bei diesem rennen himmelmann ein ernstes wörtchen um den sieg mitreden wird. in der startaufstellung stand das münch-team an vordester front, gefolgt von ho chi fung vom werksteam zongshen und mikael nilson, der lokalmatador mit einer mavizon.

 

der start zum rennen verlief äusserst spannend, himmelmann und ho chi fung zogen nebeneinander die gerade hoch bis zum einbiegen in die erste kurve. da hatte dann himmelmann die nase vorne, da er kaltschnäuziger als der chinese viel später bremste. das war es dann auch schon, himmelmann und das münch-team feierten einen start-ziel-sieg. himmelmann stellte so nebenbei auch noch einen rundenrekord für e-motorräder auf mit 1.12,8. der zieleinlauf sah dann folgendermassen aus: matthias himmelmann (münch tte-2), ho chi fung (zongshen), yu tang (zongshen), mikael nilson (mavizon) peter linden (berix). übrigens war dies für münch der erste start-ziel-sieg.

 

himmelmann nach dem rennen: "ich wunderte mich über die sehr guten rundenzeiten im verlauf des rennens. obwohl ich strom rausnahm und nur noch den abstand zum verfolger halten wollte, kamen zeiten um 1:13 raus. die münch tte-2 lief diesmal wie ein uhrwerk, das team hat eine spitzenleistung vollbracht bei der vorbereitung und der abstimmung des motorrades."

 

in der gesamtwertung der ttxgp liegt himmelmann mit 75 punkten auf platz eins, gefolgt von ho chi fung mit 56 punkten. am 23. september folgt noch die schlussveranstaltung in le mans, dort wird auch die fim e-power serie vertreten sein und es wird der internationale champion aller klassen ausgefahren werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0