mx1: cairoli holt vorzeitig den weltmeistertitel und räumt auch den tagessieg in gaildorf ab

cairoli beherrscht die mx1-klasse ganz klar und sichert sich vorzeitig seinen fünften wm-titel. der grand prix of europe im deutschen gaildorf also fest in oranger hand.

 

im ersten lauf war boog der mann, der sich den holshot sicherte. aber es dauerte nicht lange und er wurde weit nach hinten durchgereicht. steven frossard hatte pech, er lag dicht hinter boog, musste aber gegen ende des rennens technischen problemen aufgeben. somit erbte bobryshev die führung. er fuhr ein kluges rennen und gab die führung bis ins ziel nicht mehr ab. boog, der sich wieder nach vorne arbeiten konnte wurde schlussendlich doch noch zweiter.

 

cairoli kam äusserst schlecht vom start weg, so musste er sich durch das feld nach vorne kämpfen und schlussendlich reichte es für antonio cairoli doch noch für das podium und er wurde dritter. somit stand er bereits nach lauf eins als neuer weltmeister fest.

 

nagl hatte ebenso einen schlechten start und musste sich nach vorne kämpfen, schlussendlich bescherte ihm sein kampfgeist den vierten rang. kevin strijbos lief als fünfter ins ziel. matthias walkner belegte paltz 16. und günter schmidinger kam auf platz 19.

 

cairoli nach lauf eins: "es ist einfach unglaublich, der traum für jeden weltmeister zu werden ist wahr geworden. der fünfte titel, ich kann es nicht fassen. es ist wundervoll, mir fehlen die worte. ich widme diesen titel meiner mutter, sie liegt krank im bett und kann somit nicht hier sein. hoffentlich geht es ihr bald wieder besser."

 

in lauf zwei hatte pourcel von beginn an die nase vorne. ihm auf den fersen folgten bobryshev und boog. allerdings fiel boog zurück. bobryshev hatte auch kein glück, er haderte mit der streckenbegrenzung und verwickelte das hinterrad damit. der franzose pourcel brachte seinen sieg souverän nachhause. cairoli hatte sich gegen ende zwar an den franzosen heran gekämpft, er konnte ihn allerdings nie gefährden und so gab sich cairolie mit dem zweiten platz zufrieden. anthony boissiere kam auch noch auf das stockerl, er eroberte den dritten rang. dahinter folgten rui goncalves und strijbos.

 

im zeiten lauf konnte matthias walkner den 14. rang belgen, günter schmidinger wurde 17.

 

die ergebnisse:

Download
result mx1 race1 gaildorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.3 KB
Download
result mx1 race2 gaildorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0