iom tt 2012: dave molyneux wird 2012 zu den rennen der isle of man tt zurückkehren

seitenwagen-legende dave molyneux hat bestätigt, dass er 2012 zu den rennen der isle of man tt zurückkehren wird. der 14-fache tt-gewinner fuhr erstmals 1985 ein tt-rennen. er wird wieder ein team bilden mit dem beifahrer patrick farrance. das paar kämpfte zuletzt 2010 bei einem tt-rennen und errang dabei den zweiten platz in rennen zwei. sein einsatzgerät wird eine kawasaki zx-6r sein.

 

molyneux ist der erfolgreichste gespann-fahrer aller zeiten den tt-rennen. seine 14 siege brachten ihm den dritten platz mit mike hailwood auf der liste der rekordhalter. auch den streckenrekord hat er inne, er stellte ihn bei der tt 2009 auf.

 

das gespannpaar wird eine reihe von vorbereitungsrennen absolvieren, so beinhaltet sein vorprogramm in den nächsten monaten die rennen von aintree am 17. september und die beiden rennen in jurby am 24. und 25. september.

 

zu seiner rückkehr sagt molyneux: "ich habe die rennen der tt in diesem jahr wirklich vermisst. ich musste ein jahr aussetzten und bilanz ziehen, aber mit der unterstützung von wealth management company bedouin und rob brew von cbg groundworks bin ich in der lage, mit gutem material zurück zu kommen."

 

paul phillips, tt und motorsport-manager der isle of man dazu: "ich freue mich, dass dave wieder konkurrenzfähig ist und das ist eine echte steigerung der seitenwagen-klasse. bei den rennen 2011 sahen wir einige wirklich spannende rennen und das comeback von dave, wird das fahrerfeld noch verbessern und für spannung sorgen. 2012 wird ein grosses jahr für die seitenwagen bei der tt. wir haben neue regeln um die kosten für die teams und fahrer zu verringern, sodass wir ein grösseres fahrerfeld mit noch spannenderen rennen erwarten können."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0