311,945 mph: neuer geschwindigkeitsrekord für herkömmliche motorräder

der neue motorrad höchstgeschwindigkeits rekord für herkömmliche motorräder beträgt 311,945 stundenmeilen.

 

dieser rekord wurde von bill warner aus wimauma, florida, auf der loring air force base in limestone, maine, gefahren. bill warner hat mit seiner turbo-suzuki 1299 cc hayabusa diesen rekord mit 311,945 stundemeilen gefahren. er war auch der rekordhalter des alten geschwindigkeitsrekords, den er im vergangenen oktober mit 278,6 stundemeilen aufstellte. diese rekordwerte wurden mit herkömmlichem motorrädern aufgestellt, nicht mit sogenannten "streamliner" motorrädern, wo der fahrer im Vehikel eingeschlossen ist.

 

warner`s knapper kommentar zu seinem gelungenen rekordversuch: "das aktuelle motorrad wurde gebaut um schnell zu sein, und das tat es auch."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0