sidecar-wm: birchall brüder gewinnen auf dem sachsenring

bei grauen himmel aber doch trockenen wetter und einer temperatur von 26 grad, so ging der lauf zur seitenwagen weltmeisterschaft auf dem sachsenring über die bühne.

 

als die startampel ausging waren es tim reeves und gregor cluze die den ton in der ersten kurve angaben, gefolgt von kurt hock und enrico becker, dann robert zimmermann und maik ziegel sowie ben und tom birchall. die weltmeister pekka paivarinta und adolf hanni hatten mit ihrem gespann einen schlechten start und kamen nur als 5. aus den startlöchern und mussten sich gleich ein duell mit mike roscher und danny kamerbeek liefern.

 

reeves und cluze versuchte sogleich einen abstand zwischen ihren gespann und der konkurrenz zu bringen. paivarinta und hanni konnten zimmermann/ziegel überholen und machten jagd auf die führenden gespanne.

 

im laufe des rennens konnten sich paivarinta/hanni bis auf den zweiten platz vorkämpfen, die führenden birchall brüder allerdings konnten sie nicht mehr erreichen. so wurde den brüdern birchall die schwarz karierte flagge auch als erste gezeigt, gefolgt von paivarinta/hanni, an dritter stelle  mit einem rückstand von 7,572 sek folgten hock/becker. reeves und cluze überquerten die ziellinie als 4., gefolgt von roscher/kamerbeek als 5. josef moser und daniel evenson folgten als 6., direkt vor zimmermann/ziegel auf dem 7. platz. michael grabmüller und axel kölsch folgten als 8., bennie streuer und keese endeveld wurden 9. und als 10. wurden milan spendal und peter hill abgewunken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0