world-sbk: gino rea - der überglückliche supersport-sieger von brünn

gino rea holte sich am sonntag in tschechien seinen ersten sieg in der supersport weltmeisterschaft und das trotz einiger schwierigkeiten, die der londoner erst überwinden musste. doch der sieg war auch wichtig für sein team, das in tschechien beheimatet ist.


"was für ein wochenende. es ist noch nicht ganz angekommen, aber es fühlt sich wirklich toll an, besonders weil es das heimrennen für mein team war", sagte gino. "wir konnten die technischen probleme die wir in der qualifikation und im warm-up hatten hinter uns lassen, gerade noch rechtzeitig vor dem rennstart, aber ich musste in den ersten runden erst einmal die maschine neu kennen lernen."


der step racing honda fahrer griff direkt nach dem start an und ging ans limit, um mit fabien foret mithalten zu können. als gino einmal am franzosen vorbei war, wäre er fast gestürzt, beim versuch eine lücke heraus zu fahren.


"ich dachte es wäre sicher cool das supersport rennen anzuführen, noch bevor die erste runde zu ende ist, aber ich hatte nicht erwartet auch noch am ende an der spitze zu liegen. ich versuchte mich etwas abzusetzen und habe dabei die front verloren, ich konnte den sturz gerade noch mit dem ellenbogen abfangen. die front rutschte weg und ich war mit dem ellenbogen auf dem asphalt, danach hatte ich ein grosses loch in meiner kombi."


rea behielt dennoch die führung bis zur zielflagge und holte damit auch den ersten sieg für sein tschechisches team auf der heimstrecke. das frühere intermoto honda team besteht zum grossteil aus tschechen rund um josef kubicek.


"ich möchte mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben. bei michael & anatoly bei crimea racing, josef & team, andy stone, vati & familie, und jeder der mich auf meinem weg unterstützt hat. natürlich auch ein riesengrosses dankeschön an meine fans. ich sehe euch in silverstone!"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0