world-sbk: checa zufrieden mit ergebnis in brünn

carlos checa feierte in brünn ein doppelpodium, der spanier erreichte zwei dritte plätze auf einer für ihn und seine 1198 schwierigsten strecke im sbk-kalender.


carlos startete im ersten rennen gut, positionierte sich selbst am ende der ersten runde als vierter. in der dritten runde konnte er an laverty vorbeigehen, um den dritten rang zu erreichen und von diesem punkt an gab er alles, um die beiden führenden, melandri und biaggi, noch zu erreichen, die bereits zwei sekunden vorsprung herausgefahren hatten. gegen mitte des rennens fuhr carlos schneller als alle anderen auf der strecke und mit seinem beeindruckenden tempo konnte er die lücke schliessen und max an zweiter position erreichen. er kam in der zwölften runde an ihm vorbei, aber biaggi war kurze zeit später wieder vor ihm. der kampf um die podestplatzierungen setzte sich bis zur ziellinie fort. checa gab alles und sein wille zeichnete sich mit dem dritten platz aus, auf einer rennstrecke, die ihm das leben noch nie leicht gemacht hatte.


auf einer noch heisseren strecke (50°c) startete checa auch ins zweite rennen stark. auf dem dritten platz am ende der ersten runde erreichte er schnell die führenden melandri und biaggi. er folgte den beiden italienern den rest des rennens, aber auch wenn er an ihnen dran bleiben konnte, kam er einfach nicht vorbei. carlos beendete das zweite rennen des tages mit dem gleichen ergebnis wie schon im lauf zuvor: ein dritter platz und 16 wichtige punkte für die meisterschaft.


"ich bin wirklich sehr glücklich mit einem doppelpodium hier", sagte checa. "im ersten rennen war mein start nicht so schlecht, aber es dauerte ein paar runden bis ich an eugene vorbei kam und als ich ihn dann überholt hatte dauerte es wieder ein bisschen, bis ich an max und marco vor mir herankam. als ich dann dran war, versuchte ich das tempo zu halten und an ihnen dran zu bleiben. es war hart, den richtigen punkt zum überholen zu finden, ich konnte an einer stelle an max vorbei gehen, aber er kam gleich wieder zurück. es war ein grossartiger kampf und um ehrlich zu sein, bin ich mit dem dritten glücklich, denn das war für mich schon immer eine schwere strecke. wenn man die situation, die strecke und unsere rivalen bedenkt, sind wir sehr zufrieden. wir haben das ganze wochenende lang gut gearbeitet, fanden ein gutes setup, wählten den richtigen reifen und gaben wirklich unser bestes. max und marco waren heute wirklich sehr stark, es ist schade, dass ich nicht mit ihnen ganz vorne sein konnte, aber wir sind trotzdem glücklich. wir führen die meisterschaft immer noch an und es ist wichtig, dass wir konkurrenzfähig und konstant schnell sind. silverstone wird eine weitere schwierige strecke für uns, aber dann kommen andere strecken, auf denen wir weniger nachteile haben, also wir werden sehen. ich lasse es rennen für rennen auf mich zukommen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0