world-sbk: melandri und biaggi siegen in brünn

superbike race 2:

 

max biaggi (aprilia alitalia) und marco melandri (yamaha world superbike) machten auch den zweiten lauf der superbike unter sich aus. der weltmeister von 2010 setzte sich durch. sein vorsprung betrug dabei 0.222 sek auf landsmann melandri, der es in den letzten kurven nicht schaffte noch an biaggi vorbei zu gehen.


carlos checa (althea racing ducati) kam einsam auf platz drei und michel fabrizio (suzuki alstare) wurde erneut vierter.


eugene laverty (yamaha world superbike) konnte mit der spitzengruppe nicht mithalten und fuhr einsam auf rang fünf ins ziel. ayrton badovini (bmw motorrad italia superbike) beeindruckte erneut und fuhr nach einem starken rennen als sechster über die ziellinie. damit schlug er erneut werksfahrer leon haslam
(bmw motorrad motorsport).


in der meisterschaft führt checa weiter mit 293 punkten, biaggi folgt mit 263, melandri hat 240. laverty ist weiter vierter mit 168 zählern.

Download
race 2 wsbk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.1 KB

superbike race 1:

 

marco melandri (yamaha world superbike) holte sich seinen dritten saisonsieg in der weltmeisterschaft vor den rivalen max biaggi (aprilia alitalia) und carlos checa (althea racing ducati) im ersten lauf von brünn. die ersten drei lagen dabei innerhalb von 0.436 sek nach 20 spannenden runden.


in einer phase des rennens sah es so aus, als könnte michel fabrizio (suzuki alstare) zum führungstrio aufschliessen, doch er entschied sich seinen vierten platz und die punkte sicher nach hause zu fahren. eugene laverty (yamaha world superbike) fiel vom startplatz in der ersten reihe auf rang fünf zurück. der mann, der im rennen die meisten plätze gut machen konnte war ayrton badovini (bmw motorrad italia superbike), er legte einige überholmanöver hin und kam auf rang sechs nach vorn. biaggis teamkollege leon camier wurde siebenter und leon haslam (bmw motorrad motorsport) kam auf acht.

Download
race 1 wsbk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.2 KB

supersport:

 

gino rea (step racing team) holte sich seinen ersten sieg in der supersport-klasse, nachdem das rennen nach 16 runden vorzeitig abgebrochen werden musste.


fabien foret (hannspree ten kate honda) folgte knapp dahinter auf rang zwei und der meisterschaftsführende chaz davies (yamaha parkingo team) wurde dritter. david salom (kawasaki motocard.com) holte sich den vierten platz und schlug roberto tamburini (bike service r.t. yamaha).


sam lowes (parkalgar honda) wurde nach einem guten start merklich langsamer und kam als sechster ins ziel, luca scassa (yamaha parkingo team) folgte dahinter. broc parkes (kawasaki motocard.com) stürzte in der führungsgruppe liegend, womit davies nun 121 punkte hat, parkes stand ist bei 85, foret ebenfalls 85, salom 84 und scassa 79.

Download
race wssp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.9 KB

superstock 1000:

 

frankreichs sylvain barrier (bmw motorrad italia superstock) holte sich den sieg in einem engen 12-runden-rennen in brünn und fordert damit den meisterschaftführenden davide giugliano (althea racing ducati) heraus. der vorsprung des triumphators betrug gerade einmal 0.070 sek und das duell um platz drei ging ähnlich knapp aus, lorenzo zanetti (bmw motorrad italia superstock) lag nur 0.7 sek hinter barrier und gleich dahinter folgte markus reiterberger (garnier alpha racing team) auf rang vier.


in der meisterschaftswertung führt giugliano mit 115 punkten, zanetti hat 84 und danilo petrucci (der von seiner barni racing ducati fiel und das in führung liegend) hat 69. barrier der sein erstes rennen in dieser saison gewinnen konnte, liegt auf rang vier mit 65 punkten.

Download
race stk1000.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.0 KB

superstock 600:

 

dino lombardi (martini corse yamaha) führte im stk600 rennen in allen zehn runden, doch am ende setzte er sich nur knapp gegen seine rivalen durch.

 

der italiener schlug joshua day (revolution racedays kawasaki) auf der ziellinie um ein paar zehntel, dahinter folgten tomas krajci (tk racing slovakia yamaha) und gauthier duwelz (mtm-rt motorsports yamaha) auf platz drei und vier.


stefane egea (aspi yamaha) war im ziel fünfter und schlug damit den sieger von assen michael van der mark (ten kate junior honda). riccardo russo (trasimeno yamaha) kam auf sieben.


in der meisterschaftswertung rückte lombardi nun auf platz zwei nach vorn und hat zehn punkte rückstand auf romain lanusse (mrs yamaha racing france) der aus dem rennen stürzte. jed metcher (mtm-rt motorsports team yamaha) musste sein rennen an der box aufgeben, nachdem er durch das kiesbett gerumpelt war.

Download
race stk600.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0