rückblick auf die triumph tridays 2011

bereits zum sechsten mal verwandelten die enthusiastischen triumph-fans das beschauliche neukirchen am majestätischen gross­vene­diger in die brodelnde biker-kultstätte newchurch. ungeachtet des am wochenende original englischen wetters kamen insgesamt 21.000 teilnehmer aus 19 nationen nach österreich, um gemeinsam mit den gastfreundlichen neukirchenern vom 23. bis 26. juni 2011 die grösste triumph-fete weltweit zu feiern. aufgrund des fronleichnam-feiertags konnten die veranstalter so viele triweek-gäste wie noch nie begrüssen, die eine ganze woche lang die zahlreichen attraktionen und touren geniessen konnten – während der triweek waren bei herrlichen bedingungen sämtliche angebotenen touren restlos ausgebucht. wie in den jahren zuvor wirkte das attraktive programm an den eigentlichen tridays wie ein magnet und zog die besucher zu tausenden in das originell verwandelte örtchen. dort gab’s fast rund um die uhr hochwertige live-musik, stand up-comedy, shows, touren und testfahrten, doch vor allem die spektakulären stunt-vorführungen von vier motorradakrobaten begeisterten die fans – unter anderen gaben kevin carmichael, der schottische "king of tridays", und dirk manderbach gala-vorstellungen ab.

 

unumstrittenes highlight des wochenendes war aber die präsentation der tridays-eleven am freitagabend auf der hauptbühne mitten im dorf: vor den augen tausender begeisterter tridays-besucher fielen die hüllen des exklusiven umbaus, an dem triumph-hamburg by q-bike technik gmbh, lsl-motorradtechnik aus krefeld, ivo tschumi aus der schweiz, öhlins aus schweden, motogadged aus deutschland, michael schönen von lackmus für die lackierung und tridays-mastermind uli bree gemeinsam hand und geist angelegt hatten. die eigens dafür aufgebaute website www.tridays-eleven.com dokumentiert die einzelheiten bis ins detail.

 

das besondere flair verdankt diese aussergewöhnliche veranstaltung der gastfreund­schaft und herzlichkeit der neukirchener, die sich jedes jahr aufs neue auf "ihre" festival-besucher freuen. aber auch den entspannten triumph-fahrern, die ungeachtet aller individualität ihre marke und sich selbst feiern und die tridays zu einem internationalen motorrad-festival mit familiärem charakter und lässigem charme machen.

 

der neue termin zum vormerken: nächstes Jahr finden die tridays vom 22. bis 24. juni statt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0