isle of man tt 2012: norton plant rückkehr zur tt

steve hislop
steve hislop

kaum ist die tt 2011 vorbei, schon gibt es gerüchte für die tt 2012. norton hat bekannt gegeben, dass sie 2012 beabsichtigen auf der isle of man bei den tt rennen 2012 anzutreten. sie wollen dabei den neuen v4 1000er prototypen zum einsatz bringen.

 

der legendäre britische motorradhersteller hat zuletzt 2009 einen unglücklichen versuch mit michael dunlop gestartet, wollte man die 588 ccm maschine einsetzten und sich für die senior tt qualifizieren. norton besitzer stuart garner ist aber zuversichtlich, dass die rückkehr 2012 mit mehr erfolg gekrönt ist.

 

"wir müssen wieder rennen bei der tt bestreiten. wir sind im jahre 2009 hierher gekommen, obwohl wir nicht bereit waren. seitdem sind wir viel weiter und haben ein neues motorrad entwickelt. so wollen wir wieder mit werksunterstützung im jahre 2012 in die senior tt einsteigen", sagte garner auf manx radio tt.

 

"wir haben einen v4 ein-liter-motor und haben mit chassis-hersteller ftr zusammen gearbeitet, um ein konkurrenzfähiges motorrad zu entwickeln. es wird ein prototyp werden und werden wir nur in der senior tt starten."

 

es ist zu wünschen, dass diese traditionsmarke zu einem der traditionsreichsten rennen zurückkehrt, und das auch mit dementsprchenden erfolgen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0