e-bikes: brammo kündigt die partnerschaft mit smre an und stellt seine neuen modelle vor

der in ashland, oregon, usa, ansässige elektro-motorrad-hersteller brammo, kündigt eine strategische partnerschaft mit smre an und stattet seine neuen modelle mit dem patentierten iet-sechs-gang-getriebe aus.

 

brammo ist ein weltweit führendes unternehmen in der elektro-fahrzeug-industrie und smre engineering ist eines der führenden engineering-unternehmen für forschung und entwicklung, und beide gaben bekannt, dass brammo und smre ab sofort eine strategische partnerschaft eingehen werden. als teil dieser vereinbarung hat brammo eine exklusive internationale linzenz der patentierten integrated smre`s electric transmission (iet) erworben. iet ermöglicht brammo seine elektrischen motorräder mit einem 6-gang-getriebe auszustatten und kann so eine vebesserung der leistung und reichweite gewährleisten. die erste anwendung wird iet bei den nun erstmalig vorgestellten modellen engage und encite finden und die sich bei dem minimoto-sx rennen in las vegas am kommenden wochenende unter beweis stellen müssen.

 

craig bramscher, ceo und gründer von brammo: "es ist von grundlegender bedeutung für den erfolg von brammo, dass wir weiterhin innovativ sind und und unseren guten ruf für hohe qualität weiterentwickeln. die kombination das von smre entwickelte iet-system mit den brammo power-batterien hält brammo an der spitze der powersports-antriebstechnologie."

 

samuele mazzini, gründer und ceo von smre: "wir freuen uns auf brammo als strategischen partner. mit dieser allianz wird iet in den brammo motorrädern integriert und wird so weltweit bekannt."

 

gleichzeitig kündigte brammo vier neue modelle an, die alle mit dem iet-getriebe und den swap brammo power akkupack ausgestattet sind:

 

  • engage mx - ein dirt bike für den mini-moto-sx wettbewerb, erwarteter preis dollar 9.995
  • engage smr - super moto racing, erwateter preis dollar 9.995
  • engage sms - super moto street, erwateter preis doller 11.995
  • encite mmx pro - mini dirt bike für den wettbewerb mini-moto-sx, kein preis bekannt

die modelle engage und encite ergänzen somit das preisgekrönte modell enrtia und die atemberaubende empulse. brammo wird auch weiterhin versuchen das händlernetz in nordamerika auszubauen.

 

das integrierte elektrische schaltgetriebe iet ist eine mechatronische antriebseinheit, dass das gefühl und die leistung eines herkömmlichen verbrennungsmotors emuliert, mit einem speziell entwickelten elektromotor, kupplung und gangschaltung. es soll die brammo motorräder beschleunigen und auf eine hohe endgeschwindigkeit bringen, so wie es derzeit nicht möglich war. so soll das problem gelöst werden das bis jetzt vorherrschte, wo grosse beschleunigung und leistung auf lasten der niedrigen endgeschwindigkeit gegangen ist. mit diesem getriebe soll nun der spagat gefunden sein.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0