bsb: john hopkins setzt erstmals akzente in der britischen superbike-meisterschaft

in der zweiten runde der britischen superbike-meisterschaft am heutigen montag, setzte john hopkins erstmals seine duftmarken. so hat er sich im ersten rennen als zweiter eingeschrieben und im zweiten lauf holte er sich dann den sieg auf seiner samsung crescent suzuki.

 

im ersten lauf bei der zweiten station der bsb in oulton park ging es ganz schön zur sache. bis zu sieben fahrer kämpften um während des rennens um die führung. der vorjahresmeister, ryuichi kiyonari hatte am schluss die besseren karten und siegte souverän. dahinter lieferte sich john hopkins mit stuart easton, shane byrne, michael laverty und josh brookes einen heissen kampf. der erfahrene hopkins konnte sich dann doch in den äusserst hart geführten zweikämpfen durchsetzen und eroberte sein erstes podium bei der bsb.

 

im zweiten lauf steigerte sich hopkins dann nochmals, er holte erst in der vorletzten runde die führung und erwehrte sich bis ins ziel erfolgreich der angriffe von stuart easton, shane byrne und ryuichi kiyonari. das alles ereignete sich nach einer safety-car-phase die brookes mit einem schweren sturz ausgelöst hatte.

 

somit hat sich der erfahrene us-amerikaner schon zu beginn der meisterschaft in der wohl härtest umkämpften nationalen meisterschaft durchgesetzt. das lässt sein team auch für die zukunft hoffen und hopper muss wohl als mitfavorit für den titel angesehen werden.

 

die ergebnisse der 2. runde in oulton park:

Download
bsb oulton park.pdf
Adobe Acrobat Dokument 329.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0